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Genesis
| Thema: Spielsystem So Nov 15, 2015 10:39 am | |
| Das Rang System . |
| | | Genesis
| Thema: Re: Spielsystem So Nov 15, 2015 10:39 am | |
| Das Attributen System
. • Körperkraft •Dieses Attribut beschreibt die körperliche Kraft und was genau ihr auf welcher Stufe imstande seit zu bewerkstelligen. Welche Kraft steckt hinter euren Schlägen und Tritten. Wie viel Gewicht könnt ihr stemmen und welche Waffen könnt ihr ohne großen Nachteil benutzen. Dieses Attribut setzt zudem die Voraussetzungen fest, was genau ihr auf welcher Stufe mit euren Händen und Füßen zerstören könnt. - Stufen:
Stufe 1: Euer Charakter verfügt über eine Körperkraft, die von normalen Menschen als etwas über den Durchschnittlich beschrieben wird. Ihr könnt nicht nur mehr Gewichte (30-50 kg) stemmen, ihr seid ebenfalls in der Lage normale Schwerter ohne Nachteil benutzen zu können. Eure Schläge und Tritte hauen einen normalen Mann auf Anhieb um, gegen gleichstarke Kämpfer ist aber nicht mehr als ein blauer Fleck und leichte Prellungen drin. Holzbretter können mit Leichtigkeit durschlagen werden. Voraussetzung: Level 2
Stufe 2: Ihr habt euch sichtlich verbessert, eure Körperkraft übersteigt jeder normalen menschlichen Kraft bei weitem. Ihr könnt höhere Gewichte (100-150kg) stemmen und größere Schwerter ohne Nachteile benutzen. Eure Schläge und Tritte verursachen mittlerweile schon mehr als nur blaue Flecken und leichte Prellungen. Bei gezielten Angriffen sind auch schon schwere Prellungen und angebrochene Knochen drin. Zu diesem Zeitpunkt seid ihr in der Lage geplatzte Steinen und zertrümmerte 10cm dicke Bretter zu hinterlassen. Voraussetzung: Level 5
Stufe 3: Normalen Menschen ist diese Körperkraft unbeschreiblich, denn ihr habt eine Grenze überschritten die für sie nicht zu erklären ist. Schwere Gewichte (200-300 kg) können gestemmt und die schwersten Schwerter ohne Nachteil geschwungen werden. Eure Schläge und Tritte hinterlassen mittlerweile schwere Prellungen und gebrochene Knochen. Ein normaler Mensch würde nach einem Schlag sofort das zeitliche Segnen. Stein zerplatzt unter euren Schlägen und kleinere Bäume können mit Schlägen und Tritten zerschmettert, oder entwurzelt werden. Auf Stahl (2cm) hinterlasst ihr kleine Dellen. Voraussetzung: Level 10
Stufe 4: Wie sollte man am besten diese ungeheure Körperkraft beschreiben, denn für normale Menschen habt ihr wohl schon die Kraft eines Riesens. Sagenhafte Gewichte (500-1000kg) können gestemmt und Meterweit geworfen werden. Eure Schläge und Tritte verursachen bei gezielten Treffern schwerste Verletzungen, die sich in gebrochenen, teils schon pulverisierten Knochen andeuten. Stahl (50cm) kann verbogen und alles darunter durchschlagen werden. Kleine Felsen zerplatzen unter euren Schlägen und Tritten. Auf dieser Stufe fängt selbst Diamant schon an Risse zu bekommen. Voraussetzung: Level 15
Stufe 5: Was euer Charakter mit dieser Körperkraft bewerkstelligen kann ist schon als unbeschreiblich zu betiteln. Gewichte (2000-5000kg) können gestemmt und wenige Meter geworfen werden. Ihre Schläge und Tritte verursachen an schwächeren Gegner schon tödliche Verletzungen, zermalmte Knochen, als auch Brüche an sich sind aber schon mehr als nur Theorie. Bäume (25m) können aus dem Erdreich gerissen werden und Schläge auf den Boden lässt einen kleinen Umkreis (50m) erbeben und aufplatzen. Diamant kann durchschlagen werden. Nach gezielten Schlägen und Tritten muss vielleicht sogar Seestein erneuert werden, da es sein kann das dieser Risse bekommen hat. Voraussetzung: Level 18
• Ausdauer •In diesem Attribut wird nicht nur die generelle Ausdauer, sondern auch die Widerstandsfähigkeit beschrieben. Was genau könnt ihr mit eurem Charakter an Verletzungen und Schmerzen vertragen, wann genau hat dieser seine Grenze erreicht. Wie viele Fähigkeiten könnt ihr einsetzen und wann genau ist für euch der Kampf beendet, bevor ihr vor Erschöpfung zusammenbricht. - Stufen:
Stufe 1: Auf dieser Stufe verfügt ihr über eine größere Ausdauer als der normale menschliche Durchschnitt. Ihr könnt längere Strecken zurücklegen. Leichte Verletzungen wie leichte Prellungen sind im Kampf hinderlich, den Schmerz könnt ihr schon recht gut ertragen. Kämpfe können über wenige Minuten geführt werden und die Anzahl der anwendbaren Techniken sind auf ein Minimum begrenzt. Voraussetzung: Level 2
Stufe 2: Dein Charakter hat die Grenzen des Normalsterblichen bereits hinter sich gelassen, denn es können weite Strecken zurückgelegt werden. Leichte Verletzungen wie schwere Prellungen sind im Kampf nach wie vor noch hinderlich, der Schmerz kann aber recht gut ertragen werden. Kämpfe können bereits über mehrere Minuten geführt werden. Auch mit der Anzahl eurer Techniken könnt ihr schon einen guten Kampf hinlegen. Voraussetzung: Level 5
Stufe 3: Strecken können über viele Minuten hinweg schnell bewältigt werden und bringen euch so schnell nicht aus der Fassung. Verletzungen wie Prellungen und Blutergüsse haben sowohl körperlich als auch schmerztechnisch keinen Einfluss mehr auf den Kampf. Brüche sind hinderlich und können mit einiger Anstrengung ignoriert werden. Kämpfe bringen deinen Charakter so schnell nicht aus der Puste und ihr könnt eine ganze Palette von Angriffen abliefern, ohne dass dieser großartige Erschöpfung erliegt. Voraussetzung: Level 10
Stufe 4: Der Charakter hat sich mittlerweile ganz gut im Griff und verfügt über eine durchtrainierte Lunge. Zusätzlich können Schmerzen von Prellungen bis hin zu leichten Brüchen ertragen werden und haben so gut wie keinen Einfluss auf deinen Kampf. Einen bis zu einer Stunde gehender Kampf ist bereits möglich und bringt euch auch anhand der Fähigkeiten nicht aus der Ruhe. Voraussetzung: Level 15
Stufe 5: Ihr habt das Wort Ausdauer neu geprägt, denn ungeheure Strecken können im Sprint zurückgelegt werden. Durch einen eisernen Willen können Schmerzen komplett ausgeschaltet werden. Schwerste Verletzungen hindern dich kaum noch am Kämpfen, auch wenn Brüche sicherlich ein Hinken, oder das Wechseln der Hand nach sich zieht. Voraussetzung: Level 18
• Teufelsfrucht/Kampfstil •Hier wird euch genau beschrieben, ab welchen Niveau ihr gewisse Aspekte eurer Kräfte einsetzen und erlernen könnt. Für die Logia und Zoan Teufelsfruchtnutzern unter euch wird beschrieben wie lange ihr in eurer Verwandlung bleiben könnt. Für Waffenkundige wird beschrieben ab welchem Niveau ihr bestimmte Waffen führen könnt. - Stufen:
Stufe 1: Auf diesem Niveau habt keine großen Kenntnisse über eure Teufelsfrucht, ihr wisst zwar das ihr sie besitzt, könnt aber nur wenige Aspekte einsetzen. Angriffe auf niedriger Stufe bereiten euch keine Probleme, doch Verwandlungen sind euch zu dieser Zeit nicht bekannt. Bei den Kampfstilen habt ihr die Kenntnisse eines Lehrlings, vereinzelte Angriffe habt ihr aber schon drauf. Normale Waffen bereiten euch keine Probleme. Könnerschwerter und Waffen auf diesem Niveau sind verfügbar. Voraussetzung: Level 2
Stufe 2: Langsam aber sicher lernt ihr die Aspekte eurer Teufelsfrucht kennen. Erste Verwandlungen in euer Element sind beherrschbar, doch halten diese oft nicht länger als eine Minute. Zoan Nutzer lernen langsam die Teil Verwandlung und können diese ebenfalls für eine Minute aufrechterhalten. Kampfstile sind bereits gut ausgeprägt und besitzen schon eine gute Kampfkraft. Waffenbesitzer können Waffen auf dem Niveau von Meisterschwertern führen. Voraussetzung: Level 5
Stufe 3: Nun seid ihr in der Lage Verwandlungen über Minuten hinweg aufrecht zu erhalten, Zoan Nutzer beherrschen ihre Teil Verwandlung und tasten sich langsam aber an die Hybritform. Kampfstile beherrschen ihre Arten fast perfekt und können mit ihnen schon unglaubliche Dinge vollbringen. Waffenbesitzer können Waffen auf dem Niveau von Königsschwertern führen. Voraussetzung: Level 10
Stufe 4: Ihr seid Meister auf diesem Gebiet. Hybritformen sind schon über viele Minuten anwendbar, vollständige Verwandlungen sind einsetzbar, aber nur über wenige Minuten. Verwandlungen in euer Element sind ohne Probleme jederzeit einsetzbar. Alle Aspekte der Kampfstile stehen zur Verfügung. Waffenbesitzer können Waffen auf dem Niveau einen Drachenschwertes führen und alle Aspekte dieser Waffen ausüben. Voraussetzung: Level 15
Stufe 5: Alle Aspekte eurer Teufelsfrüchte sind verfügbar. Ihr beherrscht euer Kampfstil perfekt und Waffenbesitzer sind ohne Einschränkung befugt alle Aspekte der Waffenkunst einzusetzen. Voraussetzung: Level 18
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| | | Genesis
| Thema: Re: Spielsystem So Nov 15, 2015 10:40 am | |
| Das Technik System
. Hier wird beschrieben, was ihr mit euren Techniken auf einer bestimmten Stufe erreichen könnt, aber nicht müsst. Ihr selber müsst eure Techniken beschreiben, mit ihnen plausible Angriffe ausführen und so Begründen, warum sie einen bestimmten Schaden, oder eine bestimmte Effekt verursacht. Diese Beschreibung sind daher nur leichte Richtlinien. Außer SS Rang Techniken verfügt keine Technik über die Stärke einen anderen Charakter zu töten, aber auch dies muss plausibel beschrieben und vom Staff selbst abgesegnet werden.
Techniken die den Effekt "Insta Kill" beinhalten sind verboten! Ein Beispiel ist die Gasu Gasu no Mi/Gas Frucht von Caesar Crown, die es möglich macht die Luft in den Lungen eines Gegners zum brennen zu bringen. D Techniken:Dies sind eure ersten Techniken, die zwar nicht viel Schaden machen, aber dennoch effektiv im Kampf genutzt werden können.
- Ihr seid in der Lage mit diesen Techniken anderen Charakteren leichte Prellungen und kleine Blutergüsse zu zufügen.
- Meitos: Ihr seid in der Lage mit diesen Techniken anderen Charakteren leichte Schnittwunden und zu zufügen.
- Fernkampfwaffen: Ihr seid in der Lage mit diesen Techniken anderen Charakteren leichte Prellungen (Pistolen/Gewehre), leichte Stichwunden (Bogen/Armbrust) und kleine Blutergüsse (Schleudern) zu zufügen.
- Teufelsfrucht: Ihr seid in der Lage mit diesen Techniken anderen Charakteren leichte Prellungen und leichte Blutergüsse zu zufügen.
C Techniken: Mit euren Level und euren Attributen steigt die Stärke eurer Techniken. Ihr seid mittlerweile schon in der Lage größeren Schaden anzurichten.
- Ihr seid in der Lage mit diesen Techniken anderen Charakteren schwere Prellungen und große Blutergüsse zu zufügen.
- Meitos: Ihr seid in der Lage mit diesen Techniken anderen Charakteren schwere Schnittwunden und leichte Stichwunden zu zufügen.
- Fernkampfwaffen: Ihr seid in der Lage mit diesen Techniken anderen Charakteren schmerzhafte Prellungen (Pistolen/Gewehre), kleine Stichwunden (Bogen/Armbrust) und große Blutergüsse (Schleudern) zu zufügen.
- Teufelsfrucht: Ihr seid in der Lage mit diesen Techniken anderen Charakteren schwere Prellungen, große Blutergüsse und sogar leichte Verbrennungen/Vergiftungen (je nach Teufelsfrucht) zu zufügen.
B Techniken:Langsam werden eure Techniken zu richtig schmerzhaften Angriffen. Der gegnerische Körper muss bei diesen Techniken schon einiges einstecken, zudem ziemlichen Schmerzen stand halten.
- Ihr seid in der Lage mit diesen Techniken anderen Charakteren schwere Prellungen, bösartige Blutergüsse und leichte Gehirnerschütterungen sowie leichte Brüche zu zufügen.
- Meitos: Ihr seid in der Lage mit diesen Techniken anderen Charakteren tiefe Schnittwunden und schwere Stichwunden zu zufügen.
- Fernkampfwaffen: Ihr seid in der Lage mit diesen Techniken anderen Charakteren tiefe Schusswunden (Pistolen/Gewehre), tiefe Stichwunden (Bogen/Armbrust) und bösartige Blutergüsse/schwere Prellungen (Schleudern) zu zufügen.
- Teufelsfrucht: Ihr seid in der Lage mit diesen Techniken anderen Charakteren schwere Prellungen, bösartige Blutergüsse und sogar schwere Verbrennungen/Vergiftungen (je nach Teufelsfrucht) zu zufügen.
A Techniken:Leichte Prellungen und kleine Blutergüsse sind schon längst Geschichte. Euer Gegner muss sich wohl oder Übel, bei direkten Treffern mit schweren Verletzungen herumschlagen.
- Ihr seid in der Lage mit diesen Techniken anderen Charakteren bösartige Blutergüsse und schweren Gehirnerschütterungen sowie schweren Brüche zu zufügen.
- Meitos: Ihr seid in der Lage mit diesen Techniken anderen Charakteren tödliche Schnittwunden und tödliche Stichwunden zu zufügen.
- Fernkampfwaffen: Ihr seid in der Lage mit diesen Techniken anderen Charakteren lebensbedrohliche Schusswunden (Pistolen/Gewehre), lebensbedrohliche Stichwunden (Bogen/Armbrust) und bösartige Blutergüsse/schmerzhafte Prellungen/viele schmerzhafte Brüche (Schleudern) zu zufügen.
- Teufelsfrucht: Ihr seid in der Lage mit diesen Techniken anderen Charakteren schwere Brüche, bösartige Blutergüsse und sogar lebensbedrohliche Verbrennungen/Vergiftungen (je nach Teufelsfrucht) zu zufügen.
S Techniken:Bei direkten Treffern steht der Gegner, sollte er nicht über eine sehr große Widerstandsfähigkeit besitzen, nicht mehr so schnell auf. Der Tod des Gegners ist bei solchen Techniken sehr wohl möglich.
- Ihr seid in der Lage mit diesen Techniken anderen Charakteren viele schwere Brüche und bösartige Gehirnerschütterungen sowie tödliche Wunden zu zufügen.
- Meitos: Ihr seid in der Lage mit diesen Techniken anderen Charakteren tödliche Schnittwunden und tödliche Stichwunden zu zufügen.
- Fernkampfwaffen: Ihr seid in der Lage mit diesen Techniken anderen Charakteren lebensbedrohliche Schusswunden/Durchschüsse (Pistolen/Gewehre), lebensbedrohliche tiefe Stichwunden (Bogen/Armbrust) und bösartige Blutergüsse/schmerzhafte Prellungen/lebensbedrohliche Brüche (Schleudern) zu zufügen.
- Teufelsfrucht: Ihr seid in der Lage mit diesen Techniken anderen Charakteren viele schwere Brüche und sogar lebensbedrohliche Verbrennungen/Vergiftungen (je nach Teufelsfrucht) zu zufügen.
SS Techniken:Diese Techniken sind richtige Naturgewalten. Bei direkten Treffern des Gegners wird dieser entweder tödliche Verletzungen erleiden, oder gar sofort dem Tod ins Auge schauen. Sollte der Gegner nicht über eine enorme Widerstandsfähigkeit verfügen, trift einer der beiden Dinge auf jeden Fall ein.
- Ihr seid in der Lage mit diesen Techniken anderen Charakteren tödliche Wunden zu zufügen, oder gar den Gegner direkt in den Tod zu schicken.
- Meitos: Ihr seid in der Lage mit diesen Techniken anderen Charakteren tödliche Schnittwunden und tödliche Stichwunden zu zufügen, das Zerschneiden des Körpers, oder einzelner Körperpartien ist ebenfalls im Rahmen der Möglichkeit.
- Fernkampfwaffen: Ihr seid in der Lage mit diesen Techniken anderen Charakteren tödliche Schusswunden/Durchschüsse (Pistolen/Gewehre), tödliche Stichwunden (Bogen/Armbrust) zu zufügen. Durchschüsse sind hierbei mehr als nur Theorie.
- Teufelsfrucht: Ihr seid in der Lage mit diesen Techniken anderen Charakteren tödliche Wunden und sogar tödliche Verbrennungen/Vergiftungen (je nach Teufelsfrucht) zu zufügen.
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